9. April 2008

Zitat des Tages: Silvio Berlusconi und die Frauen

Die Linke hat nicht einmal Sinn für die Frauen. Unsere Kandidatinnen sind nicht nur schön, sondern haben auch Super- Abschlüsse. Daß unsere Frauen schöner sind, darüber kann ich mir ein Urteil erlauben, denn wenn ich ins Parlament blicke, dann gibt es nichts Vergleichbares.

Silvio Berlusconi, der auch versprochen hat, vier Frauen in sein neues Kabinett aufzunehmen, laut einer Meldung des Nouvel Observateur.

Kommentar: Würde ein deutscher Wahlkämpfer eine solche Äußerung tun, dann wäre damit ("frauenfeindlich!") die Wahl für ihn vermutlich verloren. Berlusconi wird diese Bemerkung wahrscheinlich nicht schaden.

Im italienischen TV kann man Abend für Abend bunte und turbulente Spielshows sehen; ganz anders als unsere im Vergleich dazu todlangweiligen und bierernsten Quizshows und Musiksendungen. Fast immer treten viele, sehr viele hübsche junge Frauen auf, in den diversesten Funktionen. Dem Moderator, oder auch sonst einem Beteiligten, kommt dann oft und gerne ein "Bellissima!" über die Lippen, und die Schöne lächelt lieb.

Nein, daß das "frauenfeindlich" sein könnte, darauf kommen wohl nicht viele Italiener.



Am Sonntag wird in Italien gewählt. Berlusconi ist aus meiner Sicht wahrlich nicht der ideale Kandidat. Aber angesichts dessen, was die abgetretene Volksfront- Regierung von Prodi zustandegebracht hat, kann man ihm nur einen Sieg wünschen.

Für Kommentare und Diskussionen zu diesem Beitrag ist in "Zettels kleinem Zimmer" ein Thread eingerichtet. Wie man sich dort registriert, ist hier zu lesen. Registrierte Teilnehmer können Beiträge schreiben, die sofort automatisch freigeschaltet werden.